Fühlst du dich manchmal einfach anders oder am falschen Platz? Denkst oder fühlst du am Arbeitsplatz häufig ganz anders als die meisten deiner Kollegen? Oder vielleicht bist du auch nur der oder die Einzige, die hin und wieder gut drauf ist, während alle um dich herum nur meckern und sich beschweren?

Mir ging das zumindest lange Zeit so und ich habe dann häufig das Problem bei mir selbst gesucht. Es ist ja auch ganz natürlich, dass man sich selbst hinterfragt, wenn man anders ist als alle anderen. Heute weiß ich jedoch, dass so wie ich gedacht und gefühlt habe, nicht falsch war. Es war einfach nicht der richtige Ort, bzw. der richtige Arbeitsplatz für mich. In der heutigen Folge erzähle ich dir die ganze Geschichte dazu und was du tun kannst, wenn du dich auch hin- und wieder anders und am falschen Platz fühlst.

Denn du bist nicht falsch! Niemals!

Natürlich machen wir alle auch Fehler und es ist gut, sich auch selbst zu hinterfragen. Aber du solltest nicht den gleichen Fehler wie ich machen und dich selbst als falsch abstempeln, nur weil du anders bist. Anders zu sein erfordert Mut, es erfordert Selbstvertrauen und es erfordert Stärke. Aber je mehr du weißt, wer du bist, desto besser kannst du dir auch den Ort suchen, der zu dir passt… Sei nicht gewöhnlich, sei anders. Denn anders sein ist sexy 😉

Shownotes
Erstgespräch hier vereinbaren: https://happynewwork.youcanbook.me/
Facebook: https://www.facebook.com/happynewwork.de/?ref=bookmarks