Immer mehr Menschen sind unzufrieden in einer Arbeitswelt bestehend aus starren Strukturen und festen Arbeitszeiten. Der Weg in die Selbständigkeit scheint dabei ein attraktiver Ausweg aus dem traditionellen Hamsterrad.

Kein maulender Chef, keine miesgelaunten Kollegen und einfach nur das tun, worauf man Lust hat? Ganz so einfach ist es natürlich in der Realität nicht und deswegen fragen sich viele Menschen: Bin ich der Richtige Typ für die Selbständigkeit?

Während dabei natürlich viele Faktoren eine Rolle spielen, spreche ich in dieser Folge über den aus meiner Sicht wichtigsten Faktor: Die Persönlichkeit.

Du erfährst welche Persönlichkeitsfaktoren hilfreich für eine erfolgreiche Selbständigkeit sind und welche Fragen du dir vor einer Gründung stellen solltest.

Viel Spaß dabei! Und wenn es dir gefallen hat, dann freue ich mich über eine Bewertung bei iTunes.