Das Thema Persönlichkeitsentwicklung liegt absolut im Trend und es gibt immer mehr Angebote hierzu, sei es Podcasts, Bücher, Seminare, usw. Das ist erstmal gut so und jede/r, der/die sich schon mal dem Thema auseinandergesetzt hat, weiß wie wichtig und wertvoll es für die eigene Entwicklung sein kann.

Doch wie bei jedem Trend gibt es auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ein paar schwarze Schafe, die dir erzählen wollen, was du zu tun und zu lassen (und natürlich zu kaufen) hast.

Dinge wie: Wenn du es wirklich ernst meinst, kostet Persönlichkeitsentwicklung super viel Geld oder du musst erst zu 100% deine Werte leben, um wirklich ein glücklicher Mensch zu sein oder du musst dein Umfeld komplett verändern, wenn du dich verändern willst.

Allesamt Bullshit.

Zumindest in der krassen Form, in der sie gerne gepredigt werden.
Ich teile in der heutigen Folge meine ganz persönliche Meinung zu den o.g. Mythen und erzähle dir, wie du Persönlichkeitsentwicklung erfolgreich für dich anwenden kannst. Ganz individuell und nicht von der Stange. Denn in einem sind wir uns sicherlich einig, dass Thema ist verdammt wichtig.